Über mich

Innovator | Mutmacher | Umdenker

Sebastian Sellinat aka HR-ARTIST

#Gemeinsinn und Solidarität zeigen.

15 Jahre Erfahrung in verschiedenen nationalen wie internationalen Unternehmen in generalistischen HR-Rollen (strategisch wie operativ) von Mittelstand bis M-DAX.

Verantwortung als HR-Business-Partner, starker Fokus auf Employerbranding, Personalmarketing wie Recruiting sowie HR-Innovation (Identität, Kultur, Kollaboration & Innovation)

Aktiver Netzwerker in der DACH-HR-sowie HR-Startup-Szene

Gewinner des EBMoty (Publikumsaward Employer Brand Manager of the year 2017).

Neugier, Innovation sowie seine Leidenschaft, die Gesellschaft mit anderen Menschen zu verändern, zeichnen mich aus

Speaker und Moderationserfahrung sowie aktiver Mentor

Er verfügt über eine Abschluss als Diplom-Diplom-Kaufmann der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität sowie in Digitalem Marketing von squared online.

Aktuell als Hybridarbeiter unterwegs, Teilzeit Employer Brand Manager in einem internationalen Softwareunternehmen und selbständig als HR-ARTIST.

Aktives Mitglied bei Kolping in verschiedenen Organisationseinheiten

Zertifikate

Das Netzwerk der Wegbegleiter:innen

DEBA

Ich bin Mitglied im DEBA-Netzwerk für Deep-dive Employer Branding. Wenn es strategisch und konzeptionell durchdacht sein soll, ist DEBA die Agentur für Arbeitgeberpositionierung:

Henner Knabenbreich

Ein langjähriger Wegbegleiter und -bereiter, Freund und streitbarer Kollege im Diskurs. Wiesbadener Homey und Diskussionspartner im Personalmarketing:

Fernanda Alvarez

Internationale Themenwelten auf Englisch und Spanisch zu bestreiten macht große Freude, besonders mit Ihr. Eine Bereicherung für jede:n international Suchende:n:

Martina Neumeyer

Martina steht für Selbstreflexion, Organisationsentwicklung, Kultur-Workshops und vor allem für spielerische Leichtigkeit auch in hochkomplexen Situation:

Mainhaus Stadthotel

Mainhaus ist anders. Mainhaus steht für hybrides Tagen, für handwerkliche Gastlichkeit. Ein Ort, an dem ich gerne bin und mich mit Menschen austausche. Ich empfehle ihn daher gerne auch als Kooperationspartner.

Nadine Tannreuther

Jung, frisch, mutig – Eine Desigerin, die ihr Handwerk versteht und mehr als meine Markentwicklung begleitet hat. Ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr transparentes und tiefgreifendes Design sucht.

Kolping.de

Meine gedankliche und persönliche Heimat. Dort bin ich sozialisiert und habe Netzwerken gelernt. Kolping war Visionär und Gestalter. Er hat die Nöte der Zeit gesehen und nicht zugesehen, sondern gehandelt.

Colin Berr

Ein Partner, den ich schon lange begleite und der unternehmerischen Mut vorlebt: Wer gutes Mentoring sucht oder anbieten möchte. Ein Wegbegleiter, der immer wieder Freude macht:

Zeit Talent

Als Kolumnist und Speaker kann ich das Zeit-Netzwerk empfehlen. Als Verlag
und Marke für nachhaltige Publizistik freue ich mich über diese Kooperation:

Third Culture

Weil Diversity mehr al sein Wort ist, sondern Teil unserer Kultur, arbeite ich sehr gerne mit dem Team von Third-culture in und für interkulturelle Projekte.

Antonia Jennewein

Antonia Jennewein ist für mich die Wegbegleiterin, wenn es um Konflikte, Coaching, Begleitung und auch um andersartige Workshops geht.

Keeunit

Mainzer Startup mit Herzblut für digitales Lernen. Weil sich Geschwindigkeit und Einsatz lohnen.

Ursula Prümm

Bauen und Haltung mit Kultur zusammenzubringen klingt schwierig. Ist es gar nicht. Mit Ursula denke ich nicht nur in unserer Bürgerinitiative IDEEN für BIEBRICH für unseren Kiez. Wir arbeiten auch an gemeinsamen Projekten: Wie können wir Räume und Organisationsentwicklung wirken lassen, zur Entfaltung bringen:

Sinnanstifter

Name ist hier Programm. Hier steht nicht immer Geld, sondern nachhaltige Projekte und Beziehungen im Vordergrund. Frischmutiges Denken und sinnstiftende Ideen in die Gesellschaft zu tragen. Charlotte und ihr Team kann ich als Diskussions- und Kooperationspartner ebenfalls uneingeschränkt empfehlen:

Johanna Füllgraf

Die Grand Dame der Agenturwelten – weiße an Erfahrung, frisch im Geiste. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit ihr bereitet immer neu Freude:

www.vogelsbergdorf.de

Eine Idee für Tagung, Seminare und Ruhe. Mitten in Hessen. Ich bin dort öfter zu Gast. Und Gast sein darst du bei Norman und Rebecca und dem Kolping-Team.

Kundenmeinungen

Referenzen